Pilates goes beach – Shape your body …!

 Straffe deinen Körper im Handumdrehen…

Die Sommerferien stehen bevor, und für viele ist das Fluch und Segen zugleich. Sonne, Meer und Entspannung, endlich! Was für ein Ausblick! À propos Blick, wie fällt dein  persönlicher Blick aus, wenn du dich in Bikini oder Badehose im Spiegel siehst? Siehst du dort lockeres Bindegewebe und eine lockere Mitte? Oder irgendetwas, was dich sonst stört?

Kein Grund zur Verzweiflung! Du schaffst es noch vor oder in den Ferien. Du möchtest dir sicher auch mit gutem Gefühl und positiver Ausstrahlung ein Erfrischungsgetränk an der nächsten Strandbar holen? Setz dir (d)ein Highlight am Tag, und starte möglichst schon in der Früh, oder nimm‘ dir 30-45 Minuten am Abend Zeit. Am besten 3x die Woche. Du wirst belohnt werden mit schlanken und definierten Muskeln und einem flachen Bauch. Das schafft Pilates mit Dir, weil du deine tiefen Muskeln trainierst! Und wenn du dabei Unterstützung brauchst, melde dich, ich bin auch in deinen Ferien weiterhin online für dich da.

Die Muskelberge von Arnold Schwarzenegger will niemand mehr, und schlank und rank wie eine Ballerina musst du auch nicht werden. Aber eine gewisse, gefestigte Körpermitte wird dich von innen heraus stärken und dir zu einer guten Haltung verhelfen. Dass Pilates nicht als jährlich auftretender Fitness-Trends gesehen wird, zeigen die stetig wachsende Begeisterung und auch die Überzeugung, mit der Spitzensportler und Stars wie Shakira und J.Lo täglich ihr Pilates Workout trainieren, mit oder ohne Kleingerät.

Hier ein kleines Start-up-Package für den Urlaub! Leg dich auf den Rücken, nimm die Knie auf 90/90 Position und beginne mit den Curl up’s. Lege dazu deine Hände hinter den Kopf, und halte die Ellbogen geöffnet. Ausatmend rollst du dich Wirbel für Wirbel nach oben, hältst diese Position einen Moment, und gehst langsam wieder zurück in die Ausgangsposition. Wiederhole mindestens 10x in 3 Sequenzen. Wenn du eine Herausforderung suchst, machst du 20 Wiederholungen. Du kannst natürlich auch immer ein Bein nach dem anderen strecken, wenn du nach oben rollst. Prima! Die geraden Bauchmuskeln werden es dir danken. Jetzt willst du sicher die schrägen Bauchmuskeln trainieren? Gut! Du bist in der Rückenlage und hast die Knie wieder in der Table-Top Position. Roll dich mit Kopf, Nacken, Schultergürtel nach oben und drehe dich nach rechts ein, und führe den linken Ellenbogen zum rechten Knie. Komm in die Mitte zurück, halte dich oben, und rotiere nach links. Dabei führst du den rechten Ellenbogen Richtung linkes Knie. Und schon bist du im Criss-Cross, mit Knien auf 90/90. Mach auch das mindestens 10x in 3 Sequenzen, sehr gerne auch mit gestreckten Beinen im Wechsel, soll heißen, wenn du nach rechts rotierst, streckt das linke Bein und umgekehrt. Das anschließende Dehnen nicht vergessen!

Du wirst dich schon nach nur wenigen Stunden gestärkt, gefestigt und gekräftigt fühlen und diese Stärke und Energie auch ausstrahlen! Sende mir einen Kommentar, damit ich weiß, wie gut du dich mit Pilates fühlst, was es bei dir bewirkt hat… Ich freue mich darauf. Hasta la próxima…

image by Irina by pixabay

Share with

Start typing and press Enter to search