Pilates – Genau richtig viel!

Kleine Glücksformel… –

Wenn du ständig auf das schaust, was andere haben und „mehr haben“ als du, empfindest du einen Mangel. Du siehst die anderen, die schlanker sind als du oder die definiertere Muskeln haben? … du hättest auch lieber mehr Zeit für Bewegung? Dann starte damit, und vergleiche dich nicht weiter mit Freunden oder Instagram-Stars, die sich ins beste Licht rücken

Hol das Beste aus dir heraus. Bleib bei dir. Und realisiere das, was du dir erträumst. Du kannst mit kleinen Schritten beginnen. Finnen und Schweden wissen, was gemeint ist. Wenn die Grundbedürfnisse gedeckt sind, ist das gut und genug, eben lagom. Vielleicht legst du dein Handy täglich 15 Minuten auf Seite und machst deine Lieblings-Pilates-Übungen? Das wäre ein Anfang…

Übrigens, neue Studien zeigen, dass Bewegung, aber auch Dankbarkeit dein Wohlbefinden steigern. Wenn du wertschätzt, was du hast und was du erreicht hast, bist du insgesamt zufriedener, so die Forschungsergebnisse. Deutschland liegt im Glücklich sein weit unten im Ranking. Probiere es also mal mit Pilates und Lagom, und lass dich überraschen! Hasta la próxima!

photo by silvarita, pixabay

Share with

Start typing and press Enter to search