Pilates – Biohack!

Selbstoptimierung … –

Hast du schon mal vom „Biohacking“ gehört? Viele haben sich diesem Trend, der inzwischen über Social Media verbreitet wird, schon angeschlossen. Und geraten in Stress. Der Begriff hat seinen Ursprung im Leistungssport und wurde schon vor 20 Jahren in den USA verwendet. Um was geht es?

Es geht um Selbstoptimierung und um Steigerung der Leistungsfähigkeit des Körpers. Elementarer Bestandteil ist die Ernährung, die unter „Bio-Hackern“ als „Treibstoff“ verstanden wird. Mit dem „Bio-Hacking“ soll ein Körper geformt werden, der leistungs- und widerstandsfähig und regenerierbar ist. Die Mitochondrien Bildung soll angeregt werden, damit die Körperzellen mehr Energie produzieren können. Zu wissenschaftlich oder kompliziert für dich?

Wie wäre es mit regelmäßigem Pilates-Training, mit bewussten Entspannungsphasen und mit ausgewogener Ernährung? Diesen Dreiklang kannst du locker in deinen Alltag übertragen. Er ist leicht umsetzbar, nicht komplex und ungemein wertvoll für dein Leben. Und das ganz ohne „Bio-Hacking“. Hasta la próxima!

photo by Altmann, pixabay

Share with

Start typing and press Enter to search