Pilates – Vibes!

Kleine Glücksmomente … –

Kennst du das? Du warst im Urlaub, bist erholt und freust dich sogar schon morgens beim Aufstehen. Und kaum zurück in deinem gewohnten Alltag fällst du prompt auf den Boden der Tatsachen. Spätestens nach 3 Tagen sind Erholung und Wohlbefinden dahin, und dein Stresspegel ist wieder so hoch wie vor dem Urlaub. Du möchtest genau das vermeiden?

Dann plane beim nächsten Mal deinen Jahresurlaub in kleine Tranchen. Nimm dir mehrere Kurzurlaube, verteilt über das ganze Jahr. Und sorge für mehr “Urlaub in deinem Alltag”. Es bringt nicht so viel, wochenlang voller Sehnsucht in die Ferne zu gucken und förmlich nach dem Jahresurlaub zu “lechzen”.

Integriere in das „Jetzt“ kleine Auszeiten oder Urlaubstage. Es reicht auch, wenn du dir regelmäßig in der Woche eine Stunde “Urlaub” gönnst. Du kannst sie dir einplanen, wie bspw. einen Café in der Sonne oder einen Spaziergang in deiner Umgebung. Nimm einmal unbekannte Wege, vielleicht entdeckst du einen kleinen Hinterhof mit einer netten Galerie oder einen verwilderten Park. Oder du nimmst dir deine Matte und machst spontan einen “Mini-Pilates-Urlaub”… Hasta la próxima.

photo by pixabay

Share with

Start typing and press Enter to search