Pilates – Im Winter trainieren, im Sommer präsentieren!

Coolness…

Viele hasten herum, verfolgen ein Ziel mit Besessenheit oder übertreiben in dem, was sie tun. War Joseph Pilates selbst eigentlich ein Gesundheitsfanatiker?

Joseph Pilates trainierte auch im Winter in kurzen Hosen und freiem Oberkörper. Er galt als streng und forderte seinem Körper viel ab. Er ging im Winter regelmäßig barfuß durch den Schnee. Von seinen Schülern und Schülerinnen erwartete er Konzentration und ein regelmäßiges Training. Da hast du es besser, und kannst im Winter sogar online, drinnen trainieren! Genieße das, und öffne zwischendurch das Fenster, wenn du trainierst. Sorge nur dafür, dass es nicht zieht und du dann eine Jacke trägst.

Trainiere regelmäßig! Und hab‘ dabei das Bild vor Augen, wie du dich im Sommer sehen möchtest. Dann fallen dir die Übungen leichter. Vielleicht erfordert es ein bisschen Disziplin, aber im Winter trainieren heißt im Sommer präsentieren… Du musst kein Gesundheitsfanatiker sein. Stay cool…

Was nur wenige wissen. Joe trank gern auch mal das ein oder andere Glas Wein.  Dabei kam er auf wunderbare Ideen. So erfand er beispielsweise den Magic Circle aus einem Wein-Fassring. Die leichte Polsterung kam erst später dazu. „Joe“ war eben nicht nur ein –wenn man so will- Gesundheitsfanatiker. Er war auch ein Genussmensch, trank auch gerne ein Glas Whisky… Aber das ist eine andere Geschichte.  Denn mit seinem athletischen Körper bis ins hohe Alter strahlte er Präsenz und Gesundheit aus.

Genieße also dein Training, und melde dich, wenn du Fragen hast oder jemanden einen Gutschein schenken möchtest. Hasta luego!

photo by wal, pixabay

Share with

Start typing and press Enter to search