Pilates – Agilität!

Top-(in)-Form…-

Der Rücken ist die Region, die den meisten Menschen Probleme bereitet und Schmerzen verursacht. Dehne und strecke deine Wirbelsäule täglich. So wirst du frei von Rückenschmerz und gewinnst Flexibilität für deine Wirbelsäule. Nur wenige Minuten am Tag reichen. Trainiere mit Pilates die eng an der Wirbelsäule liegenden kleinen tiefen Muskeln. Schütze dich vor Beschwerden. Wie?

Geh in die Hocke, stell den rechten Fuß nach hinten auf und setze beide Hände auf die Matte. Streck den Rücken, Blick nach vorne unten. Halte die Position einige Sekunden. Wiederhole mit der anderen Seite. Das Gewicht ist auf dem Vorderfuß, stecke den Rücken. Kleine Wirbelgelenke, die sich über Nacht blockiert haben werden sich sofort lösen.

Geh in den 4-füßler. Von da aus schiebst du die Hüfte Richtung Decke, die Hände bleiben am Boden und die Beine stecken. Das umgekehrte “V” streckt deine Wirbelsäule wie keine andere Übung. Komm zurück in die Ausgangsposition, und wiederhole mindestens 3x. Durch das Strecken deiner Wirbelsäule schaffst du Platz zwischen deinen Bandscheiben.

Beweg dich täglich! Wenn du das 1 Woche lang gemacht hast, willst du die Übungen nicht mehr missen. Du verringerst das Risiko eines Bandscheibenvorfalls. Brauchst du eine Idee für die perfekte Ausführung? Oder hast du Knie- oder Handgelenksprobleme, dass die Ausführung der Übungen dir nicht gelingt und du eine Alternative willst? Schreibe mir gern. Hasta la próxima!

photo by ataner, pixabay

Share with

Start typing and press Enter to search