Pilates – Sommer, Sonne, Strand!

Workout von der Liege aus… –

Du willst auch im Badeurlaub fit bleiben und nicht nur chillen? Du willst nach dem Urlaub nicht neu starten müssen? Du willst deine Erholung mit in den Alltag nehmen? Einfach gesagt. Einfach gemacht! Du brauchst nicht einmal eine Matte. Dein Strandtuch reicht aus. Nimm dir 10 Minuten Zeit. Und profitiere davon, dass die Sonne Muskeln und Faszien geschmeidig macht. Das Training ist im Urlaub besonders wichtig. Ansonsten schwindet die Muskelmasse schnell und dein Leistungslevel sinkt. Du wirst sehen, es macht sogar Spaß!

Nimm die Liegestützposition ein. Jetzt bleiben die Beine stehen, und nur deine Hände bewegen sich. Du drehst dich also im Pilates Plank einmal um deine eigene Achse. Die erste Runde im Uhrzeigersinn. Die zweite Runde gegen den Uhrzeigersinn. Als aktive Pause machst du die Hundred mit Beinen in Table Top Position auf der Liege. Bitte nicht in der Hängematte…

Danach kommst du auf deinem Handtuch in die Side-beach-position und hebst das Becken an und lässt es langsam sinken. Leg es nicht ab, sondern wiederhole das 8-10x. Wechsle die Seite. Danach machst du eine Mini-Pause, und wiederholst das Ganze. Und wenn dir dann so richtig warm geworden bist, erfrischt du dich im Wasser und legst eine Runde Beinpaddeln ein.

Du wirst die positive Wirkung deines Pilates-Mikro Workouts schnell spüren. Und trotzdem wirst du genug Zeit finden für Entspannung, Flanieren und Sonnenbaden. Und ganz sicher wirst du keinen großen Bogen um den nächsten Eis-Stand machen. Und das brauchst du auch nicht. Sondern, genieße es… Morgen, übermorgen und jeden (Urlaubs-) Tag wiederholst du dein 10-Minuten pilates-beach-Workout. Du wirst garantiert keine Schwierigkeiten beim Trainingseinstieg zu Hause haben. Probiere es aus, und berichte mir… Hasta la próxima!

photo by kerdkano, pixabay

Share with

Start typing and press Enter to search