Pilates – Heat the beat!

Perfektes Sommertraining… –

Gehörst du auch zu denen, die bei Wärme und Hitze richtig aufdrehen? Nein? Ich muss mich bei diesen schönen Temperaturen eher zügeln… und an die denken, die die Hitze in eine gewisse Sommermüdigkeit und –starre versetzt. Die individuelle Wärmeschwelle ist tatsächlich sehr verschieden und subjektiv.

Generell gilt: Wer fit ist, verträgt die Hitze besser. Wenn du nicht fit bist, rate ich dir, es zu werden. Du kannst raus in den Park gehen und mit ein paar simplen Pilates moves beginnen. Natürlich nicht in der Mittagshitze, aber am Morgen oder am späteren Nachmittag. Schütze dich zusätzlich durch Sonnencreme und Sonnenbrille. Nimm die Liegestützposition ein. Verankere die Beine an einem fixen Punkt; nur deine Hände bewegen sich jetzt. Du drehst dich also im Pilates Plank einmal um deine eigene Achse. Die erste Runde im Uhrzeigersinn. Die zweite Runde gegen den Uhrzeigersinn. Achte darauf, dass der Rücken lang bleibt, du weder nach unten noch nach oben „ausbrichst“. Als aktive Pause machst du die Hundred mit Beinen in Table Top Position.

Es bleibt in den nächsten Tagen sonnig und heiß… also sorge für eine gute Flüssigkeitszufuhr durch Mineralwasser, ungesüßte Tees oder Schorlen. Wenn dir das Training draußen zu viel ist, starte einfach in deinem Zuhause. Du brauchst jemand, der dich pusht? Gut, melde dich: Zusammen geht es leichter, und du erzielst für dich schnelle Trainingserfolge. Versprochen! Hasta la próxima!

photo by gerald, pixabay

Share with

Start typing and press Enter to search