Pilates – Trainierter Oberkörper!

Upper body im Fokus… –

Du konzentrierst dich bei deinem Training auf schöne Gesäß- und Beinmuskeln? Gut! Vergiss aber Arme, Schultern und die obere Rückenpartie nicht. Dem gesamten Oberkörper wird viel zu oft zu wenig Beachtung geschenkt. Das Ergebnis siehst du in den Straßen: Menschen mit hängenden Schultern und vorgeschobenen Köpfen.  Bei Pilates trainierst du die tiefe Rumpfmuskulatur. Das Gute daran ist, dass du immer auch deinen Oberkörper mit trainierst.

Wenn du noch gezielter deinen Oberkörper trainieren willst, mache 2-3x in der Woche den Pilates-Plank! Natürlich kannst du auch kleine Gewichte einsetzen, um deine Armmuskulatur zu definieren.  Oft reicht aber auch schon die Visualisierung aus, wenn du beispielsweise den Butterfly trainierst und gedanklich gegen einen Widerstand arbeitest. It’s your mind that builds your body…

Starte am besten morgens nach dem Aufstehen mit einem effektiven Pilates-Mobilisationstraining, in das du Bridging’s, den Plank und den Spine Twist einbaust. Du brauchst neue Impulse? Dann melde dich flott bei viva-pilates. Hasta la próxima!

photo by Gosine, unsplash

Share with

Start typing and press Enter to search