Pilates – Fit Saison!

Super easy und powerful… –

Vielleicht hat sich das ein oder andere Kilo auf Hüfte und Taille schleichend breit gemacht? Oder du fühlst dich irgendwie schlapp? Dann wird es Zeit. Verpasse den Start in die Fit-Saison nicht! Die dunkle Jahreszeit liegt ja schon bald hinter uns. 

Hier ein paar Ideen, wie du es schaffst, dich schnell vital und energiereich zu fühlen. Auch dann, wenn dir der 24 Stunden Tag bei deinem täglichen Pensum irgendwie nie ausreicht. Mach dir den Einstieg in deine Fitness-Routine so einfach wie möglich. Das Training zu Hause ist die ideale Option für dich. Du sparst Zeit und stresst dich nicht noch zusätzlich, in ein Studio fahren zu müssen. Dein Workout muss nicht unbedingt schweißtreibend sein, wenn du gute Proportionen und definierte Muskeln erzielen willst. Schon mit einer 10-minütigen Pilates-Einheit wirst du nach wenigen Tagen den Unterschied spüren und sehen

Starte mit einem Standing Roll down (mindestens 6x), und setze dich danach auf deine Matte. Rolle mit einem Assisted Roll down in die Rückenlage. Um deine Wirbelsäule aufzuwärmen genießt du einige Brigdings up and down. Danach streckst du das rechte Bein lang nach oben, das linke Bein liegt lang ab. Nun startest du mit schönen gleichmäßigen Kreisen mit dem rechten Bein. Dein Becken bleibt stabil liegen. Wechsel das Bein und wiederhole auf jeder Seite mindestens 3-6x. Als Abschluss nimmst du den Seitstütz mit dazu und trainierst so eine schlanke Taille und sorgst gleichzeitig für einen optimal ausgerichteten Schultergürtel. Wenn du ein paar Kleinhanteln zu Hause hast, kannst du als Abschluss im Stand noch den Bizep und Trizep trainieren.

Das Ergebnis kann, sich nach einigen Einheiten, sehen lassen! Und – hole schon mal dein Lieblingstop und den Lieblingsminirock aus dem Kleiderschrank, das motiviert dich zusätzlich… Hasta la próxima!

photo by James R., pixabay

Share with

Start typing and press Enter to search