Pilates – Turbo!

Komm in Bestform… –

Dein regelmäßiges Pilates-Training bringt dich in Bestform. Mit der richtigen Lebensweise und Ernährung kannst du den Fitness-Turbo einlegen. Die Basis dafür ist für beinahe alle SportlerInnen die Gleiche.

Hier ein paar Impulse für deine Ernährung.

Vor dem Pilates-Training: Achte auf den Fettgehalt. Am Trainingstag solltest du leicht Verdauliches zu dir nehmen. Fetthaltige Soßen, Wurst und Eier sind schwer verdaulich. Verzichte kurz vor dem Pilates-Training darauf. Greif lieber zu einem leichten Snack. Du wirst dein Pilates-Workout dann leichter machen können.
Keinen Kaffee vor dem Training. Du möchtest deine intensive Pilates-Einheit ohne Unterbrechung durchführen? Dann trink keinen Kaffee unmittelbar vor deinem Training, das kann harnfördernd wirken. Und du möchtest ja fokussiert in deinem Flow trainieren.

Generell: Iß so bunt wie möglich! Mach Gemüse zu deiner Ernährungsbasis: Paprika, Möhren, alles ist erlaubt, in allen Varianten. Du kannst es roh essen, kochen, dünsten. Die enthaltenen Kohlenhydrate sind extrem hochwertig und leicht verwertbar für deinen Körper.

Nach dem Pilates-Training: Füll deine Speicher auf! Greife zu Bananen oder zu Nüssen. Es gibt gute Nussmischungen, die dir Abwechslung bringen. Sie sind ein super natürlicher Protein-Snack! Die unterstützt deinen Körper dabei, den Kohlenhydratspeicher flott wieder aufzufüllen.

Ein guter Nährstoffmix und eine ausgewogene Ernährung sind übrigens auch für eine gelungene Regeneration wichtig! Dein Wohlbefinden steigert sich merklich, wenn du dies mit deinen Pilates-Workouts kombinierst. Hasta la próxima!

picture by Keram, pixabay

Share with

Start typing and press Enter to search