Pilates – Elastizität!

Mehr Flexibilität … –

Der Einsatz der Faszienrolle bei Pilates (Foam Roller) ist ein Zugewinn. Bei regelmäßigem Einsatz verbesserst du die Flexibilität der Muskeln, löst verklebte Faszien und steigerst deine Leistungsfähigkeit.

Entspanne Schulter-/Nackenmuskulatur
Nimm die Rückenlage ein. Leg den Foam Roller unter deinen Nacken. Stell deine Füße parallel nebeneinander.
Bewege dann den Kopf langsam nach links und nach rechts. Wiederhole 5x.

Lockere hintere Oberschenkelmuskulatur
Setz dich mit einer Gesäßhälfte auf die Rolle, wobei die Füße beide am Boden aufgestellt sind. Mit deinen Händen stützt du dich hinten ab.
Hebe nun den Po an und rolle über den hinteren Oberschenkel langsam hoch und runter. Wechsel das Bein. Wiederhole auf jeder Seite 5x.

Löse verspannte Wadenmuskulatur
Setz dich auf den Boden, die Arme stellst du seitlich hinten ab, die Füße sind zunächst aufgestellt.
Lege dann eine Wade auf die Rolle, hebe den Po an und rolle langsam über die gesamte Wadenmuskulatur hoch und runter. Wechsel danach die Seite. Wiederhole jeweils 5x.

Lockere die Achillessehne
Nimm die gleiche Position wie beim Lockern der Wadenmuskulatur ein. Verlagere die Rolle dann aber unter die Achillessehne. Hebe das Gesäß an und rolle über die komplette Achillessehne hoch und runter. Wiederhole je Seite 5x.

Integriere diese spezifischen Pilates-Übungen in dein Workout. Du wirst schnell die optimale Regeneration deiner Muskeln und mehr Elastizität deiner Faszien spüren. Berichte mir gern von deinen Erfahrungen mit der Rolle. Hasta la próxima!

photo by andrea piacq, pexels

Share with

Start typing and press Enter to search